ELTERNVEREIN

ELTERNVEREIN
Der Elternverein ist ein wichtiger Teil innerhalb der Schulpartnerschaft, um ein gutes Miteinander zu ermöglichen.
Ein großes Anliegen ist uns die transparente Information von Abläufen und Entscheidungen.
Wir sind aktiv mitgestaltend im Schulbetrieb und forcieren die Zusammenarbeit mit allen ElternvertreterInnen.
Beispielsweise bilden wir mit interessierten Eltern Expertenteams um Lösungen für größere Probleme zu erarbeiten.
Wir arbeiten gemeinsam nach dem Motto:
„Wir wollen wissen WIE es geht und nicht wie es nicht geht.“
Schulveranstaltungen wie Sprach- oder Sportwochen sind wichtig für eine gute und lebendige Klassengemeinschaft.
Für manche Familien oft eine große finanzielle Belastung.
Es ist uns daher ein Anliegen unsere Mitglieder in schwierigen Situationen auch finanziell zu unterstützen,
damit keine SchülerInnen aus sozialen Gründen ausgeschlossen werden.
Gerade an unserer Schule werden von engagierten Lehrern viele Schulprojekte initiiert und durchgeführt.
Die finanzielle Unterstützung des Elternvereins erlaubt diese noch praxisorientierter und professioneller zu gestalten.
 
Elternverein Spengergasse

Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Textilindustrie und Informatik, Spengergasse 20, 1050 Wien      Tel.: +43 1 546 15 - 0       Mail: manager@spengergasse.at