e-Card-Technologie in der Ausbildung

SV-Chipkarten Betriebs- & Errichtungs- GmbH als wichtiger Schulpartner

 

Die SVC* ist als Entwicklerin anspruchsvoller IT-Projekte im Bereich der Sozialversicherungen, Stichwort e-card und ELGA, ein wichtiger Partner für unsere MedizininformatikerInnen. Neben der professionellen Betreuung von Diplomprojekten ist die HTL Spengergasse die einzige Schule österreichweit mit einem e-card Test-Referenzsystem, das uns die Entwicklung von praxistauglichen Anwendungen im E-Health-Bereich ermöglicht. 

 

Wie in den letzten Jahren konnten wir auch dieses Jahr den technischen Leiter der SVC für einen Gastvortrag gewinnen. Unsere MedizininformatikerInnen bekamen eine breite Palette interessanter Einblicke in die Entstehungsgeschichte der e-card, die geplante Weiterentwicklung der nächsten e-card Generationen und die technische Umsetzung von Software, die hohen Qualitätsansprüchen genügen muss.

 

Besonders freut es uns, dass die SVC HTL AbsolventInnen als MitarbeiterInnen schätzt und uns auch zukünftig als verlässlicher Partner zur Seite steht.

 

*Sozialversicherungs-Chipkarten Betriebs- und Errichtungs-GmbH 

 

Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Textilindustrie und Informatik, Spengergasse 20, 1050 Wien      Tel.: +43 1 546 15 - 0       Mail: manager@spengergasse.at