Exkursion Business Maniacs 2018

Business Maniacs 2018 – Schüler der 5BHIF und 5EHIF waren dabei!
Österreichs größte Info-Veranstaltung für Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer begeisterte mit spannenden Talkrunden und Vorträgen von Experten aus der Wirtschaft. 40 Vortragende, darunter Unternehmerinnen aus verschiedensten Branchen aber auch Fachkräfte der WKO, des Patentamtes, etc., inspirierten verteilt auf drei Bühnen mit ihren Erfahrungsberichten rund um das Thema Unternehmensgründung.
Die Inhalte waren vielfältig: Von der Anleitung für einen guten Business Plan, Innovationsstrategie und Dos & Dont‘s in der Phase der Unternehmensgründung über die Planung des Markteintritts bis zum 1x1 des Rechnungswesens.
Fazit: Es war für die Schüler ein unterhaltsames Event, bei dem sie „Wirtschaft“ aus verschiedenen Perspektiven kennen lernen konnten. Erfreulich für Kollegen Zumpf und und Sapina: Nicht alles war NEU! :-)  
 

Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Textilindustrie und Informatik, Spengergasse 20, 1050 Wien      Tel.: +43 1 546 15 - 0       Mail: manager@spengergasse.at