Freies Gestalten in der Metallwerkstätte

Nach 3 Jahren Metallwerkstätte mit der 5AHKUI ist es an der Zeit, zu zeigen, welche Leistungen die Schüler /innen erbracht haben.
Ziel war die eigenständige Entwicklung, Planung und Fertigung eines Werkstückes (Accessoire) aus Metall oder eine Kombination aus Metall, Holz oder Kunststoff  für den Wohnbereich.
Da die zur Verfügung stehende Zeit wegen der Matura  in der 5ten Klasse mit 30 Stunden sehr kurz bemessen war, wurde die Fertigung eine richtige Herausforderung.
Die Werkstücke wurden an diversen Fertigungseinrichtungen, wie Bohreinrichtungen, Dreh- und Fräsmaschinen produziert.
Einige Werke sind in der Bildergalerie zu sehen.
 

Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Textilindustrie und Informatik, Spengergasse 20, 1050 Wien      Tel.: +43 1 546 15 - 0       Mail: manager@spengergasse.at