INFO

Nachlese Infotage

Am 11. und 12. November 2019 ("großer Infotag“) sowie am 17.01.2020 ("kleiner Infotag") konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern wieder die Ausbildungsangebote der Spengergasse  hautnah ansehen. Die Schülerinnen und Schüler der höheren Jahrgänge konnten viele Interessenten mit ihren schulischen Projekten begeistern und das Interesse für Technik und Design bei der jüngeren Generation wecken.
 
Der "kleine Infotag" im Jänner 2020 war dieses Jahr sehr stark besucht - hier haben die Ausbildungsformen für Erwachsene (Informatik für Erwachsene und Kolleg) stark profitiert und einen regen Andrang erfahren. Für die nächstjährigen Erstklassler gab es nochmal die Möglichkeit sich über die Ausbildungsinhalte an der Schule zu informieren, denn die Schulentscheidung für die kommenden Jahre sollte wohlüberlegt getroffen werden!
 
An den "großen Infotagen" im November 2019 waren die Labore und Werkstätten geöffnet und jede Abteilung präsentierte entsprechend dem Ausbildungsschwerpunkt die vielfältigen Inhalte der Unterrichts- und Maturaprojekte.
Eine Besonderheit gab es in der Abteilung Wirtschftsingenieur: Hier wurde der neue Ausbildungsschwepunkt "Betriebsinformatik" eingeführt, bei dem vor allem die Themenbereiche Industrie 4.0 und Digitalisierung mit technischen und wirtschaftlichen Kompetenzen verbunden werden.
 
Dir. Hager dankt an dieser Stelle allen aus dem Organisationsteam, den Kolleginnen und Kollegen, welche mitgewirkt haben sowie allen unseren Schülerinnen und Schülern, welche durch ihr professionelles Auftreten dem Ruf unserer Schule gerecht werden und dafür sorgen, dass wir uns erfolgereich präsentieren konnten.
 
Für Interessentinnen und Interessenten, welche die Infotage dieses Schuljahr verpasst haben, gibt es natürlich nach wie vor die Möglichkeit zur Online-Anmeldung bis zum 21.02.2020 unter anmeldung.spengergasse.at
 
Die nächsten Infotage finden am 16. und 17. November 2020 (nächstes Schuljahr) statt und bieten wie immer die Gelegenheit, sich unsere Ausbildungsrichtungen im Detail anzusehen - lassen Sie sich überzeugen von einer Ausbildung mit Zukunft!

Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Textilindustrie und Informatik, Spengergasse 20, 1050 Wien      Tel.: +43 1 546 15 - 0       Mail: manager@spengergasse.at