Oma und Opa fliegen ins Weltall

Unter dieser Überschrift präsentierte Puls4 neben vielen anderen Medien das Diplomprojekt INEO (Jakob Indra, Johannes Higatzberger, Max-Albert Schulz, Miro Kroslin, Silvester Kößler) / Abt.: Design - Schwerpunkt: Gamedesign)
Inspiriert von einem Jugendtraum eines Großvaters entwickelte die Diplomprojektsgruppe INEO des Gamedesign-Schwerpunkts der HTL Spengergasse  mit dem Wiener Seniorenbund als Auftraggeber  ein Virtual-Reality Spiel für Senioren/innen.
Das Diplomprojekt fand vielerorts  großen Anklang, einerseits wegen der Idee und der innovativen Umsetzung, aber vor allem  wegen der bislang viel zu vernachlässigten Zielgruppe der Senioren/innen.
Neben der Reportage von Puls 4, der  Präsentation am E-Day 17 der WKO Wirtschaftskammer Österreich kam das Projekt auch in das Finale des Subotron Live Pitch: „Die besten Studenten-Videospiele“ wo  es als einziges Nicht-universitäres Team sogar den 2.Platz belegen konnte.

Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Textilindustrie und Informatik, Spengergasse 20, 1050 Wien      Tel.: +43 1 546 15 - 0       Mail: manager@spengergasse.at